Volontariat

 

VolontariatSindiso e.V. vermittelt Interessenten eine ehrenamtliche Mitarbeit  im Projekt Umbrella Widows and Orphans in Kenia.

 

Im Gegensatz zu kommerziellen Praktika-Anbietern verlangen wir keine Vermittlungsgebühren von den Volontären. Sindiso e.V. kann allerdings auch keine Vergütung zahlen. Die Kosten für Anreise, Unterkunft/Verpflegung vor Ort, Auslandsversichterung etc. müssen von der/dem Volontär/in selbst getragen werden.

Da es uns sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Voluntäre im Projekt wohl fühlen, legen wir sehr viel Wert auf eine umfassende Vorbereitung. Diese findet in Form von telefonischen Gesprächen und persönlichen Treffen statt.

 

Vor Ort ist die Gründerin und Leiterin des Projekts, Mary Oloo, die Ansprechpartnerin. Die Voluntäre bleiben auch während ihres Aufenthalts mit Sindiso e.V. in Kontakt. Nach ihrer Rückkehr erfolgt ein nachbereitendes Gespräch mit einem Mitglied unseres Vereins.

 

Leitfaden für Volunteers Kenia 2018

Top