Kuchenverkaufsaktion 2017

Sonja Bestle Spendenaktionen, Termine

Süße Verführungen für den guten Zweck

 

Sindiso e.V. veranstaltete am Samstag, 1. April von 8 -18 Uhr wieder die jährliche Kuchenverkaufsaktion im Warenhaus Globus in Neutraubling unter der Schirmherrschaft des Neutraublinger Bürgermeisters Herrn Kiechle. Unser Verein verkaufte eine riesige Auswahl an Leckereien zum Preis von einem Euro pro Stück. Dank der tollen Unterstützung aller Helfer/innen und Bäcker/innen kam beim Verkauf die großartige Summe von 4010 Euro zusammen. Das Geld wird für den Betrieb der Klinik und den Unterricht der Kinder im Projekt in Kenia verwendet.

 

Von Trockenkuchen, Muffins, Obstkuchen in allen Variationen bis hin zu Schokoladenbomben und aufwendigen Torten war für jeden Geschmack etwas dabei. „Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich nehmen soll, die Kuchen schauen alle so lecker aus“, meinten einige Kunden, als sie vor dem Buffet standen. Über 300 Torten und Kuchen wurden bis zum Abend verkauft.

 

Christian Kraus und alle Sindisomitglieder waren begeistert von so viel Backeifer: „Wir sind immer wieder erstaunt darüber, wie viele Kuchen uns erreichen. Das Engagement unserer freiwilligen Helfer wissen wir sehr zu schätzen!“ Ein Großteil der Bäcker kommt aus dem Freundes- und Bekanntenkreis von Sindiso. Aber auch Institutionen, Firmen, Vereine und Gastronomen steuerten selbstgemachte Kuchen bei. Ein herzliches “Vergelt´s Gott” dafür gilt u.a. dem Hotel am See in Neutraubling, dem Krankenhaus St. Josef in Regensburg, der Allgemeinarztpraxis Dr. Eibl/ Dr. Berger in Wörth a.d. Donau, dem Möbelhaus Möbelum in Regensburg, dem kath. Frauenbund Neutraubling sowie der Stadt Neutraubling.

 

Ein besonders großer Dank gebührt dem Globus Warenhaus, das nicht nur die Verkaufsfläche stellte, sondern auch die nötige „Ausrüstung“ wie Tische, Pappteller, Alufolie oder Tortenheber. Pro verkauftes Stück Kuchen wurde zudem ein Gutschein für eine Tasse Kaffee im Globusrestaurant gesponsert.

Top