Sindisofest am 9. September 2017

Sonja Bestle Allgemeines, Termine

Schön war´s!!!!!

Wir durften auch dieses Jahr wieder unser Sindisofest auf dem Hof von Walter Jahn in Neuhof bei Zeitlarn veranstalten.

Für die Kinder gab es neben einer Kindereisenbahn, einer Förderband-Rutsche, einer Hüpfburg, einer Torwand auch ein Pferdereiten (organisiert durch die Familie Misselbeck aus Neuhof). Für große Begeisterung sorgte die BRK-Bereitschaft Neutraubling-Barbing und die Wasserwacht Neutraubling, die mit ihren Einsatzfahrzeugen den Kindern ihre Aktivitäten näher brachten.

Die Trommelgruppe „Traumfänger“ sorgte für afrikanische Klänge.

Weit über 200 Leute informierten sich bei einem Bildervortrag über die Entwicklungen im Sindiso-Projekt in Kenia und die Aktivitäten von Sindiso e.V. im vergangenen Jahr.

Für das leibliche Wohl gab es neben Kaffee und allerlei Getränken Kuchen sowie Spiralkartoffeln direkt vom Bauernhof von Walter Jahn, Bratwürste, kenianische Spezialitäten und zahlreiche Salate. Unser herzliches Dankeschön gilt hierbei dem Warenhaus Globus Neutraubling für die sehr großzügige Unterstützung!

Zum Ausklang gab es am offenen Feuer einen musikalischen Beitrag durch das Duo um Pfarrer Markus Lettner von Hainsacker.

Sindiso möchte sich bei allen recht herzlich bedanken, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

Top