Infos aus dem Projekt – August 2017

Sonja Bestle Projekt

.

In unserem Projekt in Kenia hat sich in den letzten Monaten wieder einiges bewegt.

 

Anfang Mai konnten die besonders gefährdeten Kinder in unserem Projekt in das neue Waisenhaus einziehen. Dabei hat die Globus-Stiftung – Dank einer erneut sehr großzügigen Spende – einen besonderen Anteil.

 

 

 

 

Ein großes Problem in unserem Projekt waren die täglichen Stromausfälle und die hohen Stromrechnungen, da die Stromleitung in Kenia generell sehr instabil und Strom dort sehr teuer ist. Seit vielen Jahren gab es Überlegungen ein Solarsystem zu errichten um das Projekt mit nachhaltiger und umweltfreundlicher Sonnenenergie zu versorgen. Mit der Unterstützung von Technik ohne Grenzen, der Münchner Unternehmensberatung iic solutions GmbH und der Klaus-Berger-Stiftung wurde nun Ende Juni eine Photovoltaik-Anlage für das Sindiso-Projekt in Kenia errichtet. Zwei Mitglieder von Technik ohne Grenzen waren bei dem Aufbau der Anlage dabei und gaben zudem den Projektkindern praktischen Unterricht bzgl. der alternativen Stromgewinnung.

 

 

 

Wir sind allen sehr dankbar, die mit dazu beigetragen haben, dass wir nun ein Waisenhaus bauen und eine Photovoltaik-Anlage in unserem Sindiso-Projekt errichten konnten.